East Bali Tour

October 30, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 22 °C

Huhu, heute haben wir eine kleine Tour durch Ost Bali unternommen um die Gegend hier besser kennen zu lernen. Es war ein sehr schöner Tag und ich werde versuchen mal alles kurz zu erwähnen. Los ging es in der Lobby unseres Hotels, wir bekamen einen Sarong angezogen und dann fuhren wir los. Erst zu einem Affentempel wo wir süße aber auch sehr hungrige Affen fütterten. Danach ging es in einen anderen Tempel dessen Name mir nicht einfallen will (?) es ist aber der erste Tempel auf Bali gewesen. Nach einigen Stufen waren wir oben angekommen, nahmen an einem Gebet Teil und genossen die tolle Aussicht auf den größten Vulkan Balis, den Mt. Agung. Dann konnten wir den Sarong ablegen und fuhren weiter zum Pura Tirta Empul Tempel, dort war es so schön.. diese Aussicht und Ruhe. Dort haben wir Kois gefüttert und durften in erfrischendem Quellwasser baden. Auch haben wir dort dann zu Mittag gegessen und dabei einer herrliche Aussicht genossen. Danach ging es zur Kaffeeplantage, dort probierten wir die ganzen Sorten mal durch, darunter auch einen Kaffee der von bestimmten Tieren gegessen und dann ausgeschieden wird, ich glaube er hieß Luwak (?). Ein typisches Dorf durften wir auch besuchen, dort wurden wir eingeführt und haben einige Traditionen erzählt bekommen. Darunter auch den traditionellen Hahnenkampf, wo die Hähne eine Klinge an die Füße gebunden bekommen und dann kämpfen müssen. Dann ging es auch wieder zum Hotel zurück. Als erstes stürmten wir den Pool um uns etwas abzukühlen und dann das Restaurant für das Abendessen. Jetzt sind wir an einigen Erfahrungen reicher und total erledigt von dem schönen Tag. Gute Nacht 🙋🏼Read more