Monument Valley

May 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Also heute war ein Tag.. ich sags euch.. endlich tolles Wetter sodass wir auch mal ohne Dach fahren konnten 👍🏼 los ging es wie immer nach dem Frühstück und weil es so schön war nochmal zum Grand Canyon, naja wir mussten sowieso durch fahren und das Ticket ist ja 7 Tage gültig. Also nochmal paar schöne Eindrücke gesammelt. Unsere Tour heute ging 280 km vom Grand Canyon zum Monument Valley. Erstmal ein checken und frisch machen und dann ging es auch schon wieder los die Monolithen anschauen. Monument Valley ist ein Naturpark der von den einheimischen Indianern den Navajo geführt wird. 20$ kostet die Einfahrt mit dem Auto und dann kann man selbst bestimmte Routen abfahren und sich diese riesigen Monolithen anschauen oder man macht eine Tour mit, ca. 75$ pro Person. Wir sind selbst durchgefahren, natürlich darf man mit dem eigenen Auto nicht alle Straßen befahren aber die Hot Spots sieht man auch so. Es ist Wahnsinn wie toll diese riesigen Berge aussehen, die Natur ist so klasse. Mit schön zugestaubtem Auto und vielen Eindrücken sind wir dann zum nächsten Ziel gefahren. In unserem Reiseführer den der Viktor extra bestellt hatte für unsere Tour haben wir noch was ganz in der Nähe gefunden und wollten uns auch das nicht entgehen lassen also sind wir los und nachdem wir uns etwas verfahren hatten kamen wir dann doch noch an 😅
    Die Goosenecks des San Juan River.. ist ein Campingplatz mit toller Aussicht. Da schlängelt sich der Fluss zwischen riesigen Felsen entlang. Abendessen war lecker hier in unserer Unterkunft, Ausblick ist auch herrlich aber nun bin ich auch so müde das mir die Augen zufallen, Viktor schläft schon ganz seelig. >Gouldings Monument Valley Trading Post and Lodge< so heißt unsere Unterkunft, wer mal Googeln möchte 😅 so Gutes Nächtle