Satellite
Show on map
  • Day 9

    Yosemite Nationalpark

    May 9, 2018 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

    Huhu, also heute haben wir uns nach dem Frühstück los gemacht Richtung Yosemite Nationalpark. Ganz in der Nähe bewohnen wir auch eine Lodge, hier gibt es leider weit und breit kein Internet deswegen werde ich das wohl erst morgen hochladen können aber ich bin mir sicher ihr seht mir das nach 😅
    Der Nationalpark ist Riesen groß und wunderschön. Wir haben tolle Wälder gesehen und schöne Wasserfälle. Einen tollen Ausblick auf schneebedeckte Berge und einen strahlend blauen Himmel. Es ist wirklich ein ganz toller Nationalpark. Man kann wandern gehen und tolle Sachen sehen und für Wanderfaule wie uns gibt es tolle Stationen, die man mit dem Auto oder Shuttlebus anfährt und auch einen schönen Ausblick genießen kann. Wie in allen Nationalparks, 30$ pro Einfahrt, 7 Tage gültig und kostenlose Shuttle Busse. Mit dem Interagency Jahrespass kommt ihr gratis rein. Aber Achtung im Yosemite kann man auf Bären treffen. Wir haben viele Raben gesehen und Eichhörnchen und sogar ein Reh. Evtl fahren wir morgen früh nochmal hin und schauen uns noch etwas um. Heute waren wir so nah an einem Wasserfall das wir klatschnass waren, sehr erfrischend. Je nachdem wo man sich im Park aufhält ist es wärmer oder kälter, teilweise liegen noch riesige Haufen Schnee an der Straßenseite.
    Hier bei unserem Zimmer gibt es noch ein kleines Restaurant wo wir was kleines zu Abend gegessen haben und nachdem Film gehts jetzt auch ab ins Bett. Viktor schläft schon und ich Versuch es jetzt auch.. also gute Nacht ihr lieben. 😘
    Read more