Death Valley und wir auch

May 8, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Hallo ihr lieben, heute sind wir ein ganz großes Stück weiter gefahren, 750 km nach Visalia in Kalifornien. Morgens ging es von Las Vegas aus los durch den Death Valley Nationalpark. 25$ pro Einfahrt und man fährt mit dem eigenen Auto die gewünschten Stationen ab. Diese liegen recht breit verteilt also sollte man sich schon Zeit nehmen wenn man einiges sehen will. Wir hatten heute nicht so viel Zeit deswegen sind wir nur vier Stationen abgefahren. Ich muss leider sagen das mir das auch schon gereicht hat, nicht weil es nicht interessant ist oder schön, dass auf keinen Fall sondern eher weil es dort 45 grad waren. Fünfundvierzig! und kein Schatten, nirgends. Das war schon recht hart. Dann noch einige Zeit draußen zu laufen ohne Kopfbedeckung und freien Schultern grenzt schon fast an Wahnsinn 😅
    Das Visitor Center im Death Valley befindet sich 60m unter NN, soweit unten waren wir glaub ich noch nie 😅

Wenn ihr eine Tour plant die unserer ähnelt und euch die Nationalparks ansehen wollt dann holt euch einen Interagency Pass. Dieser kostet 80$ und ihr könnt in fast alle Parks kostenlos rein bzw. ein Auto mit 4 Personen. Lohnt sich ab ca. 3 Parks. Kann man in jedem Visitor Center kaufen oder online, dann kostet er aber etwas mehr. Wir wussten das leider nicht 🤷🏼‍♀️

Es war eine lange Fahrt und wir sind jetzt auch richtig Death. Alles Gudes 😘