Tag 2 - Vancouver

August 10, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war unser erster ganzer Tag in Vancouver. Da für morgen ein bisschen Regen vorhergesagt ist, haben wir heute viele der "Draußenaktivitäten" gemacht. Als erstes waren wir auf dem "Vancouver Lookout" das ist eine Aussichtsplattform, auf der man 360° über die Stadt blicken kann. Dank der tiefhängenden Wolken hat man allerdings nicht sehr weit gesehen (s. Erstes Bild). Als nächstes waren wir bei der "Steam Clock" einer alten Pendeluhr die jede Viertelstunde die Melodie des Big Ben pfeift und raucht. Danach sind wir mit einer Fähre nach North Vancouver und wieder zurück gefahren, um die Stadt mal vom Wasser aus bewundern zu können. Wieder auf festem Boden sind wir am Ufer entlang gelaufen vorbei am Canada Place (s. Zweites Bild), einem kunstvollen Bauwerk, und weiter bis zu einem Laden, in dem wir uns Fahrräder gemietet haben. Mit diesen sind wir dann weitergefahren, einmal um den "Stanley Park" herum (s. Bilder). Gegen Abend sind wir mit einer winzigen Fähre (etwa zehn Leute pro Boot) nach "Granville Island" gefahren. Dort haben wir uns den "Public Market" (s. Fünftes Bild), einen Markt auf dem man Fisch, Fleisch, Obst, Käse, Imbiss, Kunsthandwerk und vieles mehr bekommt, angeschaut. Wir haben unser Geld allerdings behalten und sind zurückgefahren. Nachdem wir die Fahrräder abgegeben hatten, haben wir die Abendstimmung vom Lookout bewundert (s. Sechstes Bild), wir sind also zweimal hochgefahren. Nach einem kurzen Besuch in "Chinatown", oder eigentlich auch schon vorher, waren wir alle ziemlich kaputt und sind abends regelrecht ins Bett gefallen.Read more