Tag 12 - Wells Gray PP

August 20, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war eindeutig der bis jetzt anstrengendste Tag. Wir sind gleich nach dem Frühstück los und haben uns Paddel, Rettungswesten und sonstiges Zubehör abgeholt. Dann sind wir noch ein kurzes Stück weitergefahren zu der Stelle, an der man die Boote ins Wasser lassen kann. Wir hatten zwei Kanus, mit jeweils zwei Leuten logischerweise. Als alles verstaut war, ging es los, hinauf aufs Wasser. Da der Smoke endgültig abgezogen war, hatten wir diesmal wirklich eine grandiose Sicht ( s. Bilder ). Entlang beider Uferseiten war dichter Wald und wir haben alle die Stille genossen. Es gab immer mal wieder eine Anlegestelle. Eine haben wir dann auch genutzt und haben eine Mittagspause gemacht. Als wir alle wieder bei Kräften waren, sind wir zu einem Aussichtspunkt gelaufen (250 Höhenmeter). Auf dem Weg haben wir ein Eichhörnchen, eine fette Kröte und ein Huhn gesehen. Danach sind wir noch schnell ins kalte Wasser gesprungen und auch schon zurückgefahren. Insgesamt waren es circa 12 Kilometer. Pünktlich um fünf waren wir wieder zurück bei der Ausleihstation und haben uns gemeldet, dass wir nicht von einem Bär gefressen wurden...Dann haben alle noch geduscht ( ja hier gibt es Duschen) und jetzt wird gekocht.Read more