Tag 16 - Jasper

August 24, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Da es die ganze Nacht und auch noch den heutigen Morgen durchgehend geregnet hat (der erste Regen, den wir hier haben!!!), haben wir es morgens langsam angehen lassen und sind später aufgestanden als geplant. Als es dann wenigstens von oben trocken war, sind wir dann aufgebrochen zum "Maligne Lake". Auf dem Weg haben wir am "Maligne Canyon" Halt gemacht, welcher bis zu 51 Meter tief ist. Über den ganzen Flussverlauf sind sieben Brücken gespannt, wir sind allerdings nur bis zur Vierten gelaufen um Bilder zu schießen (s. Erstes/Zweites Bild). Danach ging es weiter die holprige "Maligne Road" entlang bis zum See, wo wir wieder auf zahlreiche Reisebusse und somit auf viele andere Touristen. Trotz der vielen Wolken hatten wir die Sicht schlechter erwartet, als sie war (s. Drittes/Viertes Bild). Um den ganzen See herum sind bei gutem Wetter Berge zu sehen. Heute haben sie sich nur manchmal erahnen lassen. Wir haben dann noch einen kleinen Lauf zum "Moose Lake" (s. Fünftes Bild) gemacht, haben allerdings keins der namensgebenden Tiere entdecken können. Rund um den See haben wir verschiedene Tiere gesehen und natürlich fotografiert (s. Sechstes Bild). Und ja, das Eichhörnchen war süüüüüß!!Read more