• Tag 20 & Tag 21 Camps Bay & VA Kaptown

    Feb 24–26 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

    Schweren Herzens verlassen wir Stellenbosch und bringen den Mietwagen an den Flughafen zurück. Nach einer problemlosen Rückgabe-Prozedere fuhren in unsere letzte Location in Captown Seal Point. Das Pineapple Boutique Hotel war unsere Station🥰. Ein tolles mit neun Individuellen Zimmer und sehr geschmackvoll eingerichtetes Boutiquehotel. Lädt zum 2-3 Nächte bleiben ein👏🏻👏🏻👏🏻💪🏻. Wir verbrachten die letzten 2,5 Tage mit einer Citybustour, VA Waterfront, einem Sonnenuntergangsessen im The Bungalow am Clifton Beach mit Manuela und Rolf, einem FineDiner im Fyn und zuletzt einem Besuch der Long-Street mit einem Abstecher in den Company’s Garden und das Iziko South African Museum, wo gerade die ziemlich verstörende Ausstellung von Steven Cohen zu sehen ist.
    Steven Cohen ist ein südafrikanischer Performancekünstler, Choreograf und bildender Künstler, geboren 1962 in Johannesburg. Er lebt heute in Frankreich und zählt zu den international bekanntesten Künstlern der queeren, radikalen Performancekunst..
    🧩 Wer Steven Cohen ist
    • Geboren: 1962, Johannesburg
    • Lebt in: Frankreich
    • Arbeitsfelder: Performance, Choreografie, visuelle Kunst
    • Selbstbeschreibung: weißer, jüdischer, queerer südafrikanischer Künstler
    • Zentrale Themen: Identität, Marginalisierung, Körper als politischer Raum, Machtstrukturen
    • Stil: extrem aufwendige Kostüme, Körpertransformationen, Eingriffe in öffentliche Räume, oft provokativ und poetisch zugleich Steven Cohen
    Read more