Praha hl. n

July 26, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 19 °C

Mit einer leichten Verzögerung fuhr der Eurocity aus Berlin los und transportierte mich sicher bis nach Tschechien. Die Strecke durch Dresden und die sächsische Schweiz ist wirklich schön! Um und herum Bad Schandau schlängelte sich die Elbe an der Zugstrecke entlang und war stetige Begleiterin durch wunderschöne Täler und imposanten Verwitterungsformationen der Wollsackverwitterung. Die Grenzüberschreitung war mehr als unspektakulär: Lediglich zwei Menschen vom Zoll streiften einmal durch den Zug und zwei Polizisten waren draußen am Zug. That's it. Ziemlich pünktlich erreichte der Zug dann Prag! 😊 Allerdings stand er dann quasi vor den Toren des Hauptbahnhofs für eine Stunde, aufgrund von Bauarbeiten, nur um dann die Reise in entgegengesetzter Richtung fortzusetzen... Zum Glück gibt es Weichen. Nach kurzer Orientierung auf dem Bahnhof und einem Wiedertreffen mit einem Mitreisenden, der nun mit seinem Kanu weiter nach Budweiser will, machte ich mich mit Rucksack und Co auf durch die Innenstadt Prags, begleitet von Klängen zu "wish you were here" (Titel einer bekannten britischen Band), dargeboten von einem Straßenmusiker. Jetzt heißt es erst einmal einchecken, ankommen, abendlicher Stadtbummel in der Sonne.🌞Read more