Satellite
Show on map
  • Day 1

    Goldene Lichter und Jazzzeiten

    July 26, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌙 13 °C

    Etwas unüblich, aber für Prag gibt es nun mehrere Fußabdrücke: Nach meiner Ankunft im Hotel (super freundliche Begrüßung!), machte ich mich ziemlich müde, aber neugierig, auf zu einer Erkundung der Stadt: So wie ich es gern an einem neuen Ort mache, erst einmal ankommen, gucken und bummeln. Meine Geographinnennnase führte mich ziemlich schnell ans Wasser, hier liefen natürlich auch viele weitere Menschen entlang und genossen die Stimmung entlang der Moldau. Ich ließ mich treiben und entdecke auch ein bisschen streetArt und Kafkas Kopf (Interpretation von Černý) Die Häuser sind eine bunte Mischung aus den Epochen und es ist wundervoll anzugucken, wie gut vieles erhalten ist! Zufällig bin ich im Internet auf das "Jazzboot" gestoßen und buchte mir für abends einen Platz: 3-Gänge Menü mit live Jazzband während das Boot im gemächlichen Tempo die Moldau hinauf und hinab tuckert - inklusive Schleusendurchquerung. Was will man mehr für einen schönen ersten Abend? Ich kann hier nur ein Video hochladen, daher nur ein kleiner Eindruck. B.B. Kings "The thrill ist gone" müsst ihr euch nun denken...Read more