Satellite
Show on map
  • Day 1

    Vivir la vida….

    February 17, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    „Das Leben genießen“ ……

    Kaum ausgepackt zieht es mich, vorbei am Palast der Musik spazierend, in das historische Zentrum.

    Jugendstil zieht sich wie ein roter Faden durch die Altstadt - großteils toll renoviert freut es mein „Wiener“ ♥️ besonders.
    Vor lauter Schauen vergesse ich sogar auf‘s Essen; aber auf der Plaza Virgen erbarmt man sich meiner.

    War es am Nachmittag noch ziemlich warm, kommt gegen Abend doch ein leichter Wind auf und schon vermisse ich ein Halstuch. Die Sonne lässt mich vergessen dass es doch noch „Winter“ ist.
    Ich bin aber auch ziemlich müde, hat der gesprächige Taxifahrer mich doch schon um 04:15 von zu Hause abgeholt.

    Einiges habe ich heute „gestreift“ und werde ich noch genauer betrachten.
    Das moderne Valencia, Meer und Strand stehen morgen am Programm.
    Und wohl so wie heute: was ich entdecke, wunderbar! Den Stadtplan und den Reiseführer „nur“ als Hilfestellung, nicht als Fahrplan!

    Also werde ich mir noch ein Flascherl Vino Tinto besorgen und mich heute x Früh ins Hotel zurück ziehen.

    Was ich jetzt schon weiß: Valencia kann was!
    Read more