Satellite
Show on map
  • Day 4

    Auf dem Weg mit „Artus“

    August 8, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

    Dieses x passt alles - Wagon Nr. 15 + Sitzplatz 41 - im IC nach Danzig namens Artus! Modern, AC, Steckdose, Bar, Wlan……
    Allerdings fahren wir gleich mal mit 30 Minuten Verspätung ab - der Bahnverkehr in Europa scheint sich am chaotischen Flugverkehr zu orientieren.
    Egal, ich habe ja Urlaub und der Zugführer 8 Stunden Zeit um doch pünktlich anzukommen😊

    Ab Glawny sind wir voll - Rückreise vom Festival!
    Die Zeit vergeht ganz gut, teilweise sind die Bahnhöfe superschön hergerichtet, andere völlig abgesandelt.
    Die Landschaft verändert sich, wird zunehmend von großen, bereits gedroschenen Agrarflächen geprägt oder es sind kleine Industriestandorte zu sehen. So fahren wir an Electrolux oder auch an Unilever vorbei.
    Viele Rehe und Störche sind unterwegs - vor allem gegen Ende der Reise.

    Ich bin ja seit ich in Polen bin, nur tagsüber mit dem Zug unterwegs - einige Orte auf dem Weg heute würden wohl auf einer klassischen Rundreise vorkommen.

    Mein zeitweiliger, schon älterer Sitznachbar scheint ein einfaches Gemüt zu haben - alle rundherum fragt er wohl mehrfach das Gleiche.

    Nun ja, aufgeholt wurde nichts - 40 Minuten Verspätung sind es dann in Danzig geworden.

    Schnell die Schlüssel für das Appartement geholt - sauber und sehr schön eingerichtet.

    Ich bin hungrig - also ab zum Fluss.
    Morgen beginnt dann das Sightseeing …..
    Read more