Satellite
Show on map
  • Geburtstagsausflug

    November 6, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

    Gemeinsam mit Renate und Mary mache ich mich auf, um meinen Geburtstag in Graz zu verbringen.
    Mit dem Zug - ich bin heute daher tatsächlich um 06:45 aufgestanden - geht es um 08:55 vom Wiener Hauptbahnhof los.
    Die Sonne scheint seit ich munter bin und begleitet uns auch auf dem gesamten Weg durch die „grüne Mark“💚
    Gleich nachdem wir zu Fuß in der Innenstadt angekommen sind, gehen wir Mittagessen- der Magen hatte sich bereits gemeldet. Ob meine steirische Forelle, ob das steirische Schnitzel oder die Kasnockerl, es schmeckt uns allen gut.
    Am Uhrturm, dem Wahrzeichen von Graz, angekommen, brauchen wir schon wieder eine Pause- Kaffee und Apfelstrudel (handgezogener!) bieten sich da quasi an.
    A bisserl flanieren durch „meine“ Landeshauptstadt , bevor wir noch das eine oder andere Glaserl Wein zum Abschied trinken.
    Mit dem Zug gehts auch wieder zurück, es ist nun völlig finster draußen, entspanntes Reisen hat schon was.
    Oder anders gesagt: schön war’s!
    Read more