Satellite
Show on map
  • Day 1

    Kurz entschlossen……

    November 30, 2022 in France ⋅ ☀️ 12 °C

    ….. habe ich gestern zu Mittag den Flug nach Nizza gebucht! Und ein Zimmer zw. Gare und Place Massena gelegen im Hotel 66.

    Da die ÖBB 🚂 und das Wetter ☁️ 🌧️ 💨 im Friaul die ursprünglich geplante Reise verkomplizierten und ich sie somit storniert habe 😢, zeigte sich in der drittgrößten Stadt Frankreichs die Sonne am Wetter Radar.
    Und so sitze ich gerade im Flieger und freue mich den Haxen aus😊 - immerhin ist Nizza ja einer meiner liebsten Urlaubsorte.

    Schon 6 Jahre ist es wieder her seit ich zuletzt hier war - und noch nie in der Vorweihnachtszeit.

    Ich bin richtig aufgeregt, bin voller Vorfreude- auf das Meer, den Marche, meinen geliebten Rose 🍷, das Flanieren durch mir so gut bekannte Gassen…… .
    Noch immer spreche ich nur ganz ganz wenig französisch, verstehe ein wenig mehr - aber seit ich mit 17 das erste x auf meiner Interrailtour vorbei schaute schlägt mein ♥️ Purzelbäume in der Stadt an der sonnigen, blauen Küste (300 Sonnentage!).

    Der Kapitän informiert uns über 15 Grad, leichten Wind und nur einige wenige Wolken…Bonjour Nice 🇫🇷
    Read more