Satellite
Show on map
  • Day 2

    Prekmurje ….. und mehr

    September 16, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 21 °C

    Eine kurze Nacht später (überlange Filme kosten Schlaf) und nach einem feinen Frühstück fahre ich auch heute nach Slowenien.
    Nach Beltinci, um das dortige Barockschloss aus der Mitte des 16. Jhdts.(leider nur von außen möglich) zu besichtigen sowie einem kurzen Spaziergang durch den Park.
    Die Mur Mühle in Otok ist leider zur Reparatur - sonst gäbe es auch die Möglichkeit, ans andere Ufer über zu setzen.
    Beim Grad Meinlov oder Schloss Freudenau aus dem 17. Jhdt. hat sich nichts Neues getan - immer mehr wird es zu einem „lost Place“.

    Wieder zurück ziehe ich um in ein anderes Zimmer bevor ich mir am Hauptplatz eine Gibanica gönne😊
    Ein Spaziergang zur Klöcher Schlossruine bringt mich dank sommerlicher Temperaturen ins Schwitzen- ein Apfelsaft am Liebmann Teich kühlt da schon sehr 🍎
    Die Weinlese hat noch nicht begonnen - die Weinbauern nutzen weiterhin die sonnigen Tage 🍇
    Noch ein bisserl im Hofladen einkaufen …… jetzt wird nur noch relaxt 🍀
    Read more