Satellite
Show on map
  • Day 1

    Andiamo ……

    October 30, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

    Wenn es wieder an der Zeit ist zu verreisen - Italien ist da immer ein gutes Ziel - sind meine Glückshormone schwer am Ausschütten!
    Im November ist es hoffentlich ruhiger in Bella Italia- das Wetter ist der (noch) einzige Unsicherheitsfaktor! Aber ich gehe natürlich vom Besten aus!!!
    Mit dem Nightjet 🚆 geht es heute als erstes ins Latium, genauer gesagt nach Rom.
    Schon viel zu lange ist es her dass ich in dieser quirligen und geschichtsträchtigen Stadt war - umso größer ist wieder x die Vorfreude.
    Jupiter, dem Wetter Gott der alten Römer werde ich noch ein (flüssiges) Opfer bringen, in der Hoffnung dass er sich mir gnädig erweist.
    Um 19:18 geht es los und morgen um 9:10 sollte ich in Roma Termini ankommen.
    In den letzten Jahren versuche ich, bei adäquaten Distanzen auf das ✈️ zu verzichten (und ich fliege echt gerne!) -
    mit dem Zug zu reisen zeigt mir morgen früh vielleicht schöne Aussichten, es geht immerhin über Bologna und Florenz ans Ziel.
    Ein wenig chaotisch ist’s beim Einsteigen - dafür gibts ein unerwartetes Upgrade: ich sitze in der 1. Klasse 😊
    Die asiatische Mitreisende schläft bereits in Wiener Neustadt….. wir hoffentlich auch bald.
    Gute Nacht 😴
    Read more