Satellite
Show on map
  • Day 2

    Rund um Roma Termini

    October 31, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

    Wie immer wird der Schlaf im Zug oft unterbrochen; aber vorerst reicht es mir x und ab Florenz bin ich wirklich munter 🥱
    Pünktlichst kommen wir an und dann wird es Zeit für einen ersten Espresso und ein Cornetti 🥰
    Ich besorge mir da ich in der Nähe des Bahnhofs bleibe, gleich mein Ticket für die Weiterreise am Samstag und spaziere danach im Sonnenschein durch die nähere Umgebung.
    Ein kurzer Stopp bei den Thermen des Diocletian und weiter geht’s zur Kirche Santa Maria Maggiore, eine der 4 Papst Basiliken Roms.
    Mein Opfer an Jupiter ist auch erledigt, während die Kirchenglocken SEHR laut die Mittagsstunde einläuten.
    Ich muss mich nicht sehr bemühen - schon „stolpere“ ich über die Geschichte Roms und seine Bauwerke.
    Versteckte kleine Parkanlagen laden mich zum sonnen und ausruhen ein - es wird Zeit dass ich mich aufmache mein Appartement für die nächsten Tage zu beziehen.
    Read more