Satellite
Show on map
  • Day 2

    Trastevere

    October 31, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

    Immer schon wollte ich einmal in diesem Stadtteil Roms wohnen - und nun ist es soweit!
    Trastevere (von lateinisch trans Tiberim „jenseits des Tiber“) ist der XIII. Rione (Stadtteil) von Rom. Er erstreckt sich vom südlichen Tiberknie bis zum Hügel Gianicolo auf dem rechten, westlichen Ufer des Tibers und gilt als das ursprünglichste und authentischste Viertel der Stadt.
    Trastevere war eines der Arbeiterviertel im alten Rom. Es war das Viertel der Ausländer und Randgruppen. Zunächst lebten dort viele Juden, was sich darin äußerte, dass es hier einst zehn Synagogen gab. Auch die ersten Christen Roms siedelten hier.
    Und hier werde ich mich dem Dolce far niente, dem süßen Nichtstun, widmen (Sightseeing natürlich ausgenommen!).

    Mein Appartement hält was es versprochen hat!
    Innenarchitektur vom Feinsten (dank der Besitzerin die mich auch empfängt). Hier werde ich mich sehr wohl fühlen😊
    Leider merke ich beim frühabendlichen Spaziergang dass ich doch ziemlich müde bin …… werde wohl heute bald schlafen gehen🥱
    Read more