Satellite
Show on map
  • Day 2

    Einfach x schauen was sich ergibt …

    December 2, 2023 in Hungary ⋅ ☁️ 5 °C

    Wie gut es tut wenn das Bett im Hotel eine Wohltat war! Guten Morgen!

    Bei Tageslicht, ohne Regen (aber es hängt Nebel über der Stadt) schaut Budapest anders aus. Vor allem sehe ich wo die Straßenbahn entlang fährt 😊

    Ich „pendle“ hinüber nach Buda - es zieht mich zum Vasarely Museum 🖌️.
    Dass es daneben gleich einen weiteren Weihnachtsmarkt (Szentlelek ter) gibt - wunderbar ☺️

    Victor Vasarely wurde in Pecs geboren und wie viele Künstler seiner Zeit war Paris, war Frankreich der Ort seines Schaffens. Er gehörte zu den Mitbegründern der Op-Art - neben seiner Tätigkeit als Werbegrafiker entwickelte er großes Interesse an Trompe-l’œil (frz. „täusche das Auge“), grafischen Mustern und Illusionen des Raumes.

    Hungrig geworden versuche ich mein Glück im Café New York- und zig andere 😱 auch!
    Aber was wäre Budapest ohne einem weiteren schönen Kaffeehaus- und so sitze ich jetzt im „Müvesc Cukraszda“ von 1898 ☺️- auf der Prachtstraße Andrassy, nächst zur Budapester Oper.
    Und da es danach wieder kurz regnen soll ….Pause!
    Read more