Satellite
Show on map
  • Day 41

    Koh Samui - Wiedersehensfreude

    January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Von Koh Tao ging es eine Nacht später als geplant (Koh Tao ist einfach viel zu schön) nach Koh Samui. 2,5 Stunden Fährfahrt (mit wunderschönem Sonnenuntergang) und eine halbstündige Shuttlefahrt später erreiche ich abends mein Hotel. Die Besitzerin - eine Furie? Ich bin froh, dass ich bald nicht mehr packen muss und dann sagt sie mir, ich muss am nächsten Tag Zimmer wechseln. Aaaaah - nicht schon wieder! Nach erstmaliger Diskussion nehm ich es aber natürlich als gegeben hin und beziehe für eine Nacht das 4 Bett Zimmer. Kurz darauf mach ich mich auf den Weg in die Beachbar wo Sondia, die Freundin von Koh Phangan, auf mich wartet - die Wiedersehensfreude ist riesig! Wir quatschen den ganzen Abend. Am nächsten Tag besuche ich mit ihr in ihrem Yoga Retreat einen Meditations Workshop in dem wir unsere eigenen "Malas" machen. 2,5 Stunden später sind die Gebetsketten fertig und ich total geerdet - was eine Erfahrung!
    Nachdem ich den letzten Tag mit Sondia verbracht habe und mit Herzschmerz Tschüss gesagt habe, treffe ich abends Peggy wieder. Sie hat im selben Hotel eingecheckt und ihr Zimmer liegt fast gegenüber - wie toll! Wieder ist die Wiedersehensfreude riesig und wir chillen auf der Terrasse. In meinem neuen Zimmer hab ich dann im Bad einen kleinen Mitbewohner. Die Babykakerlake darf bleiben...
    Dann heißt es am nächsten Tag: letzter Strandtag! Der muss genutzt werden. Nachdem wir vormittags unsere Wäsche gewaschen haben und ich endlich neue Schuhe habe, schmeißen wir uns in die nächste Strandbar und genießen Cocktails, Sonne und Meer. Das Meer ist hier leider nicht so schön, wir sind völlig verwöhnt von Koh Tao. Michi nennt mich "Meer Snob" 😂
    Um halb 6 Uhr früh machen wir uns am Tag darauf dann via Flugzeug auf nach Bangkok. Der Abschied von Koh Samui fällt leicht, die Insel ist nicht unsere liebste. Aber: Kolibris am Airport Koh Samui!!!
    Read more