Satellite
Show on map
  • Day 36

    Koh Tao - das kleine Inselparadies

    January 15 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Ich liege am Sairee Beach in Koh Tao und genieße meine letzten Stunden hier. Am späten Nachmittag breche ich mit der Fähre auf in Richtung Koh Samui - mein vorletzter Stopp und meine letzte Insel. Ich kann kaum glauben, dass meine Reise bald zu Ende ist. Trotzdem freue ich mich auch auf daheim.
    Koh Tao hat mich voll in seinen Bann gezogen. Weißer Sandstrand, türkisblaues kristallklares Wasser, nette Strandlokale, ein wunderschönes Hotelzimmer und und und. Ich treffe Peggy aus Nordthailand wieder die mittlerweile in Gesellschaft von Marissa, einer Schweizerin ist. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit Berni und Jakob. Der ein oder andere Kater ist vorprogrammiert 😂
    Mit Peggy und Marissa besuche ich eine Ladyboy Show im Queens Cabaret. Was für ein lustiger Abend - wenn auch unser Platz direkt neben den Lautsprechern krass ist. Naja - in den Ohren gestopfte Taschentuchstücke und Vodka Mango helfen. Außerdem verbringe ich einen Abend mit Berni und Jakob und einer Gruppe Bekannter auf deren Terrasse bzw. in einer Bar mitten im Dschungel. Ob eine Smoothiebowl zum Frühstück und sonst nichts zu essen genug ist als Unterlage? Nein!
    Doch ich mach nicht nur Party auf der Insel... einmal gehe ich abends zum Yin Yoga mit Blick auf den rot-orange explodierenden Sonnenuntergang über dem Meer. Ein ziemlich atemberaubender Moment und mal wieder kann ich mein Glück hier sein zu dürfen nicht fassen. Außerdem gehe ich schnorcheln (zu meinem Vorteil wohnen Berni und Jakob direkt in der Sharkbay: der Schnorchel Hotspot hier auf der Insel) und lasse mir halb spontan mit bamboo ein Tattoo stechen. Was für ein Glück ein Souvenir zu haben welches für immer bleibt. Aber Koh Tao sieht mich definitiv wieder!
    Read more