Von Tyulenovo nach Norden

May 13, 2022 in Bulgaria ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen gabs Frühstück im Hotel-Restaurant wo wir geschlafen haben. Wir konnten wählen zwischen Banitsa (mit Käse gefüllter Blätterteig) und Toast. Wir bestellten alle das zweite. Es kam dann etwas ähnliches wie Fotzelschnitten (ohne Zucker) und dazu gab‘s Feta (die Bulgaren sagen dem anders, aber er schmeckt gleich). Heute sind wir zu Bulgariens östlichstem Punkt geradelt. Nachher ging’s weiter durch Busch- und Wiesenland. Susanne und Aline haben dort einen Hasen 🐰 gesehen. Und sehr viele Vögel hatte er sowieso. Etwa um 13:00 haben wir ein Fischrestaurant erreicht. Susanne hat einen richtigen Fisch genossen mit allem drum und dran. Aline hatte Crevetten, Eva einen Meeresfrüchte Mix und ich einen Vegiteller. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Anschliessend sind wir nach Schabla gefahren und haben im Supermarkt Vorräte eingekauft. Der Laden war etwa halb so gross wie der Denner bei uns daheim. Neben ein paar Energieriegeln haben wir Äpfel aus der Türkei eingekauft. Jetzt sind wir wieder im Hotel und um 18:30 Uhr gibt es Nachtessen. Morgen ist dann schon der letzte Tag von unserer Velotour.Read more