von Kiato nach Patra und Bari in Italien

June 6, 2022 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem wir alles gepackt hatten, fuhr uns der Ferienwohnungbesitzer zum Bahnhof. Dort wollten wir den 12 Uhr Bus nehmen. Doch da alle Plätze dort schon verkauft gewesen waren, konnten wir erst den Bus um 14 Uhr nehmen. Die Zeit bis 14 Uhr verbrachten wir mit Picknick kaufen und essen.
    Um 15.20 erreichten wir Patra. Ich hatte die Aufgabe den Hafen und die genaue Abfahrtstelle zu finden. Doch obwohl ich Fähre eingab, schickte mich Googlemaps zu einem Büro am Meer. Dort erfuhr ich, dass der Hafen 4 km entfernt war, zu weit für uns bei 33 Grad im Schatten. Und durch die Ufzgi von Eva und Aline haben wir auch recht mehr Gepäck, 2 A4-Taschen voll und einen Laptop. Ausserdem ist bei unserem kleinen Koffer die Halterung abgebrochen. Aline schiebt ihn nun, da sie am Kleinsten ist mit 150cm. So erreichten wir den Hafen per Taxi. Unsere Fähre war bereits da, und wir suchten und fanden unsere Kabine. Die zwei oberen Betten lassen sich herunterklappen wie im Nachtzug, sind aber breiter wie dort. Wir setzten uns an einen Tisch Nahe dem Meer und sahen ein paar Delfine springen. Darüber freuten wir uns sehr. Nun ist eine schöne Stimmung, es ist am Eindunkeln, wir sehen ein Lastschiff und eine hügelige Insel.