Bari

June 9, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen versorgten wir unser Gepäck im Schliessfach. Dann bezogen wir die Velos für die Stadttour. Wir fuhren durch die vielen kleinen Gassen der Altstadt und durften ein Stück Focaccia testen. Ein Musiker spielte uns traditionelle Musik vor und sang dazu, und wir durften auch mit Instrumenten mitspielen. Dann lernten wir die traditionellen Teigwaren „Orecchiette“ zu machen. Griessmehl wird mit heissem Wasser zu einem Teig verarbeitet. Dann wird eine Rolle geformt. Von dieser wird immer ein ganz kleines Stück abgeschnitten. Mit einem Messer schabt man darüber und formt so diese Teigwaren. Danach durften wir auch Orecchiette mit Tomatensauce essen. Sie waren sehr gut.
    Mit den Velos fuhren wir an den Strand. Auch dieses Mal wurde es teuer mit den Sonnenschirmen mieten, aber Schatten war uns wichtig, 40 Euros und dazu auch vier Liegestühle. Wir genossen alle ausser Urs noch ein italienisches Glace.
    Wir assen noch das letzte mal italienisch, holten unser Gepäck aus dem Schliessfach und gingen zum Nachtzug. Wir waren freudig überrascht über das moderne Abteil und die breiteren Betten.
    Der Zug hatte über zwei Stunden Verspätung.