Eibsee

July 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

7,5 Kilometer, 30 Grad, Zugspitze und ein bockiger Hund.
    Nachdem die letzten Tage etwas ruhiger waren, stand heute wandern auf dem Programm. Eine Runde um den Eibsee, zwischendurch Baden. Wenn da nicht dieser doofe Wanderweg, mit diesem doofen Schotterweg und den super doofen kleinen Steinen wäre. Für uns kein Problem, für Crystal gefühlt das Tor zur Hölle. 40 Minuten hat es funktioniert, danach musste er in seinen Rucksack. Immer noch doof, aber zumindest bequemer. Für den Hund, versteht sich.
    Ungefähr nach der Hälfte machten wir eine Pause. Endlich Baden direkt unter der Zugspitze in einem glasklaren See. Es war einfach nur traumhaft, aber vor allem warm. Der Sonnenbrand spricht für sich, aber wer schläft auch in der prallen Sonne ein?
    Mit knurrendem Magen und ziemlich großem Durst (sind natürlich ohne Trinken los) machten wir uns an die letzte Etappe dieser schönen Wanderung.
    Der Weg kam einem gar nicht mehr so weit vor, wenn man immer wieder diese traumhafte Kulisse aus anderem Blickwinkeln sieht. Trotzdem waren wir froh am Auto angekommen zu sein und steuerten zuallererst einen Supermarkt an, denn vor uns lag noch ein ganzes Stück. 250 km bis zum nächsten Hotel und erstmal zurück nach Deutschland. Zum angeblich schönsten See des Landes.
    Gegen 18:00 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft. Schnell einchecken, den demotivierten Hund aufs Zimmer bringen und ein schönes Restaurant finden, mehr wollten wir nicht mehr.
    Beim zweiten Lokal hatten wir Glück und bekommen 1 Minute vor Küchenschluss noch etwas zu Essen. Schnitzel, Burger und einen Apfelstrudel direkt am Hintersee in der Nähe von Berchtesgaden.
    Ob wir am nächsten Tag pünktlich aufgestanden sind um unser Boot zu erreichen? Wir werden berichten 🙊