Achenkirch/ Österreich

July 27, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Natürlich trödeln wir mal wieder, Gott sei Dank ist der Koffer schon gepackt und wir checken FAST pünktlich aus.
    Doch bevor es Richtung Österreich geht, müssen wir noch ein, zwei Sachen erledigen.
    Einkaufen im Italmarkt, Cedratta kaufen in der Innenstadt, Baden am Hundestrand und schließlich noch ein Eis essen.
    Gegen 12:00 Uhr kommen wir los, allerdings nicht sonderlich weit. Vor uns ein LKW, der Fahrer hat das Schild: LKW‘ S verboten einfach ignoriert. Es läuft langsam, aber es läuft. Bis er sich schließlich festfährt. Nichts geht mehr, keiner kommt vor oder zurück. Schließlich regelt die Polizei den Verkehr und wir dürfen als zweites Auto noch am LKW vorbeifahren. Hinter uns ist Schluss.
    Trotz erheblichem Zeitverlust sind wir froh, dass wir nicht noch länger in diesem Tunnel stehen müssen.
    Je weiter wir fahren desto weiter sinken die Temperaturen und als wir schließlich am Achensee ankommen sind es circa 20 Grad und der Wind weht uns ins Gesicht. So ein Schei**!

In Achenkirch beziehen wir schließlich unser Zimmer bei Betty und lassen den Abend mit deftigen Essen mitten in den Bergen ausklingen.