Teneriffa

November 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

3:00 Uhr klingelte der Wecker, 4:00 Uhr standen wir an unserem Terminal – wie sich heraus stellte zu früh, doch mit der französischen Organisation gingen wir lieber auf Nummer sicher. Keine zwei Stunden später saßen wir nach problemloser Gepäckaufgabe und antizipierten Piepen beim Metalldetektor in unserem Flugzeug. Marseille funkelte wie ein Sternenmeer unter uns, als die Maschine im Dunkeln der Nacht Richtung Teneriffa startete. 8:30 Uhr Inselzeit (1h Zeitverschiebung) landeten wir bei strahlender Sonne und wohlig-warmen 25°C im Süden von Teneriffa. Drei Busse fuhren uns im „Fast and Furious“ Stil in ca. zwei Stunden über „Santa Cruz“ und „La Laguna“, die aktuelle und ehemalige Hauptstadt Teneriffas, in den Norden zu unserem Ziel: „Las Mercedes“, dem letzten Ort vor dem Gebirge „Anaga“. Dort wurden wir von unserer Vermieterin Ana in unserem kleinen, aber feinen AirBnB herzlich willkommen geheißen. Der erste lange Aufenthalt hat somit begonnen, hier bleiben wir jetzt bis nach Weihnachten. Den restlichen Tag nutzten wir zum Ankommen, heißt auspacken, den Supermarkt im Ort (genannt Superdino) erkunden und anschließend ins Bett fallen.Read more