Athen Part I

December 30, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir uns erfolgreich mit unserer Freundin Leo in Athen am Flughafen getroffen und in unserem gemeinsamen AirBnB eingefunden hatten, verging der Abend ohne weitere nennenswerte Ereignisse.
    Am nächsten Tag wagten wir uns ein wenig in Athen vor – beginnend mit dem Akropolis Museum. Dessen Ausstellungsstücke waren wie erwartet beeindruckend, leider fehlte uns ein wenig ein durch die Ausstellung führender „roter Faden“. Mittendrin wurden wir von einer Tänzergruppe überrascht, welche typisch griechische Volkstänze aufführte.
    Ein ungeplantes Highlight stellte für uns die Ausstellung „Raiment of the Soul“ dar, welche Fotografien von Menschen in traditionellen Gewändern präsentierte – mit der Besonderheit, dass auf die Fotografien Teile der Stoffe gestickt waren und das Bild somit zum Leben erwachte.
    Daraufhin erkundeten wir den „Botanischen Garten“, welcher mitunter zwei Schildkröten-Teiche besaß, und irrten ein wenig durch die unzähligen Gassen der alten Stadtviertel, manche schöner als die anderen, ehe wir dann zum Abendbrot Burger aßen und der Tag damit ausklang.