Barcelona

December 28, 2022 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Ein wenig zerknittert und erschöpft zogen wir am Abend des 27.12. nach einem problemlosen ca. 3-stündigen Flug in unser Hostel in der Nähe des Flughafens von Barcelona ein, wo Josi mit einer miesen Erkältung im Bett versackte. Am nächsten Morgen schlugen jedoch glücklicherweise ihre Medikamente ausreichend an, weshalb wir (fast) fit wie ein Turnschuh ein wenig Barcelona erkundeten.
    Für den Vormittag hatten wir eine Führung in der „Sagrada Familia“ gebucht. Dafür waren wir sehr schnell sehr froh, denn die Kirche verschlug uns in ihrer Komplexität den Atem, und so lauschten wir gebannt den herrlichen Ausführungen unseres großartigen Guides über diese überwältigende Jahrhundertarbeit.
    Sollten wir die Fertigstellung dieser Kirche noch zu Lebzeiten erleben,
    werden wir ohne jeglichen Zweifel wiederkehren.
    Den Mittag schlenderten wir durch die angrenzenden Stadtviertel und begutachteten die Architektur der Alleen, stärkten uns mit einem leckeren Mittagessen, ehe wir dann am Nachmittag zum „Park Güell“ liefen, wo wir ebenfalls eine Tour gebucht hatten.
    Wo die „Sagrada Familia“ atemberaubend war, war der „Park Güell“ wunderschön.
    Die von der Natur inspirierte Architektur und Farbgebung ergänzte den angelegten Park in seiner facettenreichen Vielfalt, sodass beide Aktivitäten ein wahrer Augenschmaus waren. Der für Barcelona von insbesondere Antoni Gaudí geprägte typische Modernismus steht hier im absolut gerechtfertigten Rampenlicht.
    Abends kehrten wir in eine stilvolle Bar ein und fuhren anschließend wieder in unser Hostel, wo wir glücklich aber erschöpft ins Bett fielen.
    Am nächsten Morgen hob unser nächstes Flugzeug ab, mit dem Ziel:
    Athen in Griechenland.