• Day 122

Stobreč

March 8, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer überraschend erholsamen Nacht in unser Kabine mit zwei Einzelbetten und Toilette mit Dusche standen wir am nächsten Morgen 6 Uhr an der Reling und fixierten den Horizont, an dem in der Ferne Split zu erkennen war. Der Wind war kräftig, aber der Wellengang erträglich und so knabberten wir Kekse, als die Fähre sich dem Hafen der Stadt langsam aber stetig näherte.
    In Split angekommen öffneten sich die Schleusen des Himmels und ein erbarmungsloser Regen durchnässte uns bis auf die Knochen - aber wir fanden erfolgreich den Weg zu unserer Unterkunft nach Stobreč, ca. 20 Minuten mit dem Bus entfernt, und wurden da herzlich von unseren Vermietern in Empfang genommen. Die nächsten Tage nutzten wir, um anzukommen und uns einzurichten. Das Wetter blieb die erste Woche unbeständig, weshalb wir die Sonnenstunden ausnutzten, um einkaufen zu gehen, das kleine aber feine Stobreč mit seinem Hafen zu erkunden und unseren eigenen kleinen Garten mit Terrasse zu genießen.