Satellit
Visa på kartan
  • Dag 206

La vie en Rose

31 maj 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 24 °C

Der letzte Tag geht bei uns immer mit einem lachenden und weinenden Auge einher. Nach dem obligatorischen Packen und Aufräumen der Wohnung fuhren wir ein letztes Mal nach Rouen rein, wo der ursprüngliche Plan stand, ein typisches französisches Menü zu essen. Mehr dazu später. Nach einem kleinen Spaziergang im Kern besuchten wir nochmal ein wunderschönes Café, wo wir in einem wunderschönen Innenhof Espressi und eine heiße, himmlische Schokolade tranken. Danach begann eine kleine Odyssee nach der Suche für ein Restaurant in unserem Budget und mit unseren ungefähren Vorstellungen. Kurz gesagt: als Einstimmung für unsere nächste und letzte Station wählten wir das „Café Hamlet“ und waren mit unserer finalen Wahl wunschlos glücklich. Dort gab es zwar keine Menüs, dafür eine herrliche Wurst- und Käseplatte als auch eine Pilzsuppe, mit Bier und Rotwein zur Abrundung. In einem Fachwerk-Innenhof mitsamt mehreren Bäumen gelegen ein fast verträumter Platz. Mit einem letzten ebenso verträumten Blick auf unsere lieb gewonnene Kathedrale fuhren wir ein letztes Mal nach Elbeuf zurück.Läs mer