Hué

December 2, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Gegen 6 Uhr morgens in Hué angekommen, ging es mit dem Shuttle zum Hostel im Zentrum von Hué. Nach etwas Verwirrung im Hostel, habe ich mir dann ein Fahrrad für ca. 2 Euro/Tag ausgeliehen und bin erstmal im Nook Cafe frühstücken gegangen. Danach fuhr ich zum rd. 8 km entfernten Abondoned Waterpark - ein ehemaliger Wasserpark, den man sich anschauen kann. Die Hauptattraktion war ein Drache, daneben konnte man noch die ehemaligen Rutschen und Skulpturen bewundern.
    Nach weiteren ca. 20 min mit dem Fahrrad erreichte ich das Khai Dinh Königsgrab. Vor allem von innen war es wirklich beeindruckend! Vorher gab es noch einen richtigen Regenschauer, da in und um Hué gerade Regenzeit ist.
    Anschließend ging es mit dem Fahrrad wieder zurück ins Zentrum und ich besuchte den Dong Ba Markt, wo man wieder günstig v.a. Gemüse und Obst kaufen konnte, und die Kaiserstadt (Eintritt ca. 6 Euro). Die Kaiserstadt ist ein weitläufiges Areal mit vielen Gebäuden und parkähnlichen Anlagen, wo man gut einen halben Tag verbingen kann.
    Gegen halb fünf war ich wieder im Hostel und verbrachte den restlichen Abend mit der weiteren Reiseplanung und -Buchung und ging danach nur noch in ein lokales Restaurant essen und ein bisschen in der Stadt spazieren.