Letzte Nacht: in den Dolomiten

September 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Unser letzter Stopp: Dolomiten. Um genauer zu sein, direkt am Fuße der drei Zinnen. Ein großer Kontrast zu den vergangenen Stopps aber nicht weniger schön. Eine kurvige Bergstraße führte uns zum Nationalpark drei Zinnen. Unser Schlafplatz für die letzte Nacht war auf dem Parkplatz direkt am Fuße der drei Zinnen. Die gigantische Felsformation türmte sich nach der letzten Kurve der Mautstraße vor uns auf und ließ uns ganz klein erscheinen. Kalt aber sonnig begrüßte uns das Wetter als wir den Motor des Vans abstellten und die Türen aufmachten. Noch geschafft von der Fahrt musste zuerst eine Pause gemacht werden und eine Kleinigkeit gegessen werden ehe wir eine Wanderung vorbei an der Auronzo-Hütte zur Lavaredo-Hütte unternahmen. Zugegebenermaßen war es eher ein Spaziergang auf einer Straße als eine Wanderung aber die Bewegung tat uns gut. Zurück von der Wanderung zogen wir alle Register und bereiteten Pesto-Nudeln auf dem Gaskocher zu. Abgestimmt mit einem guten Glas Weißwein 🍷war es ein gelungener letzter Abend auf Tour. Die Freiheit nicht von einem Campingplatz abhängig zu sein tat uns wirklich gut. Da es in der Nacht nur 3 Grad 🥶hatte verbrachten wir den restlichen Abend im Van und schließlich eingewickelt in unsere Schlafsäcke war dann schnell das Licht aus und wir im Land der Träume.😴Read more