3. Tag Rovinj

September 12, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Den letzten Tag in Kroatien und somit der zweitletze Tag unseres Urlaubes verbrachten wir gemütlich auf dem Deck eines zum Ausflugsschiff umgebautes Fischerboot. Die „Picnick-Tour“ führte uns zuerst zu den vielen Inseln vor Rovinj, wo zu jeder einzelnen das Crewmitglied des Ausflugsbootes eine Geschichte erzehlen konnte, ob die alle wirklich so Stimmen, konnten wir allerdings nicht bezeugen😂. Der „Fremdenführer“ war nähmlich eine Gestalt für sich😅, unterhielt uns aber echt gut😄. Als wir in den Lim Fjord einfuhren waren wir sofort Begeistert und kamen nicht mehr aus dem Staunen raus, der 13 Km lange Fjord hatte uns in seinen Bann gezogen. Die im Fjord befindliche Piratenhöhle ist allerdings aber nicht wirklich sehenswert und man muss 1€ Eintritt zahlen dass man in der Bar etwas zu trinken bestellen darf. Aber das war ja auch nicht das, weswegen wir die Tour gebucht hatten. Zu Essen gabs natürlich auch ausreichend. Frisch gegrillter Fisch duftete bereits auf dem Deck als wir wieder an Bord stiegen 🐟. Das Anschließende Schnorcheln war mit Abstand das Highlight der Tour🤿. Als wir nach den schönen Sonnenstunden an Deck wieder von Bord gingen ließen wir den restlichen letzten Tag gemütlich mit einem BBQ und einem wunderschönen Spaziergang während dem Sonnenuntergang ausklingen. Leider sind unsere Urlaubstage in Kroatien vorbei, aber wir kommen bestimmt wieder. Mit einem Kopf voller Erinnerungen und einem Smartphone voller Fotos verlassen wir dann morgen dieses wunderschöne Land. Doviđenja Hrvatska🇭🇷!Read more