Barcelona, Spanien

October 13, 2022 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Nach einer erholsamen Nacht startete unser Tag mit voller Energie. Wir haben uns richtig Touristenmässig eine Hop on Hop off-Tour gebucht und genossen so die vielseitige Architektur wie auch die Geschichte Barcelonas. Am Mittag gingen wir auf Empfehlung von Andrea (Dankeschön☺️) in das El Nacional. Wow, das Gebäude und die diversen Restaurants drinnen sind einfach ein Highlight. Alles ist perfekt eingerichtet und man fühlt sich wie in einer andern Zeit. Nach den leckeren Tapas ging es für uns weiter mit dem Bus. Den Abend liesen wir bei Manni ruhig mit einem Film ausklingen.

Am nächsten Tag, war Shopping angesagt. Für uns völliger Kulturschock! Wir waren fast 3 Wochen nur umgeben von Natur und wenigen Menschen. Diese Massen erdrückten uns förmlich. Leider waren wir nicht wie geplant in Shoppinglaune und habe uns den Tag mit Restaurantbesuchen vertrieben. Per Zufall fanden wir eine coole Markthalle, in welcher es alles gab was das ❤️ begehrt gab.
    Um 19.00 wurden wir vom Bus abgeholt und wir fuhren wieder Richtung Campingplatz.