Estômbar, Portugal

November 18, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer stürmischen Nacht machten wir uns auf Richtung Estômbar. Die Distanz zum nächsten Oasis Surf Camp ist nur eine stunde entfernt. Ein kurzer Kaffee break und schon kann es weiter gehen. Beim Camping angekommen, misten wir wieder alles mal aus und haben bei unserem Stellplatz einen neuen „Freund“ gefunden. Jimmy heisst unser neuer haariger Freund😅 Ein netter Nachbar „John“ von Irland haben wir neben uns und dieser hat ebenfalls eine Hündin Namens „Sunday“ mit dabei. Wir haben uns entschlossen für 4 Nächte hier zu bleiben. :) Die Campingside ist sehr klein und wir und John sind die einzigen Gäste momentan. Sie bieten jedoch diverse Aktivitäten an, von Surfen über Joga, Pilates, einem Fitnessraum und täglicher Verpflegung. Das Wetter reizte uns jedoch nicht wirklich zum Surfen, obwohl es erheblich besser wurde. Nun ja so genossen wir die Tage mit waschen, Spazieren, Hunde streicheln, Fitness und Joga. Wir und John verstanden uns immer besser, so brachte er uns eines Abends Suppe und wir luden ihn ebenfalls zu Thaicurry ein. Richtig Klischee haft organisierte John für uns ein Lagerfeuer mit allem was dazu gehörte. Hot Whiskey 🥃 (natürlich von Irland), Gittarenklängen, tollen Gesprächen und Gesang. Das war ein richtig cooler Abend!
    Bei der Jogalektion am nächsten Tag, machte uns die Leiterin Maren aufmerksam dass diesen Donnerstag und Freitag die Big Waves von Nazaré sind. „Kommt mit, ich werde euch alles zeigen, sonst entgeht euch was“. Wir entschlossen uns das wir am Donnerstag wieder nach Nazaré für diese Big Waves fahren werden und anschliessend dann direkt zu den Azoren.