Azor Eco Lodge, Portugal

November 27, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Angekommen im Eiland besorgen wir unseren Mietwagen und besichtigten die Seen von
    sete sidades. Nach einem ausgiebigen Nap im Auto gingen wir einkaufen und konnten dann endlich unser Airbnb beziehen.
    Die Gastgeberin überraschte uns mit einem selbst gebackenen Apfelkuchen und azorischem Tee.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Mietwagen zu den Teefabriken und der Töpferei dieser Insel und befassten uns mit deren Geschichte. Anschliessend machten wir uns an unsere grösste Angst, das Tauchen. Mit einer renommierten Tauchschule vereinbarten wir einen Termin für Donnerstag. Dies kostete uns wahnsinnig Überwindung und der Tauchlehrer 1h Erklärung.

Die Tage bis Donnerstag verflogen.
    Wir erkundigten die Stadt Ponta Delgada, entdeckten die sogenannten Furnas (heisse Quellen) in welche wir nun regelmässig baden gehen. Ausserdem entschlossen wir, dass wir keine weiteren Inseln der Azoren bereisen werden, da diese eine Insel
    saõ miguel bereits so viel bietet. Ein bisschen ankommen und zur Ruhe kommen.

Am 1. Dezember heisst es für uns Tauchtag. Speziell irgendwie wenn man bedenkt wie kalt es zuhause wäre. Nachdem wir alle Sachen zusammen gepackt haben, da wir einen Aibnb Wechsel machen mussten, ging es ins nächste Kaffee um zu frühstücken.
    Die Zeit spielte diesmal gegen uns und es war viiiieeelll zu schnell 15.00 Uhr.
    Nach einem kurzem Breafing mussten wir uns in den 7mm dicken Neopren quetschen. Und dann ging es auch schon los. Mit dem Boot fuhren wir wenige Minuten zu einem guten Tauchspot. Als erstes musste Päsce auf den Rand des Bootes sitzen und dann wurde er rückwärts ins Wasser geschupst. Schockstarre bei Nathii…. Dass muss ich ez auch?!?! Jepp und schon war auch ich im Wasser. Da trainierten wir nochmals die Übungen welche wir am Ufer gelernt hatten.
    Dann war es so weit und wir gingen 11 Meter in die Tiefe. Atemberaubend was da unten alles lebt, wir waren fasziniert und als wir nach guten 45Minuten wieder aus dem Wasser kamen war unser Glück kaum zu fassen. Wir haben gerade einer unserer grössten Hürden überwunden.