Pedros Guesthouse Azoren

December 12, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Check out von Bananas Lodge.
    Wir mussten unser gemietetes Auto wieder zurück zum Auto verleih bringen. Zum Glück hatten Sie einen Shuttle service der uns in die Stadt für ein cafe brachte. Während wir auf den shuttle Service warteten diskutierte Pascal noch mit dem Auto verleih Typ bezüglich dem Fussball World Cup. Er war sehr enttäuscht über das ausscheiden von Portugal und erwähnte immer wieder wie traurig er war nach dem match und er nicht einverstanden war mit dem Trainer. Nicht über den Entscheid Ronaldo nicht in der Start elf zu wählen, sondern über andere Situationen. Nach kurzer zeit war der shuttle Dienst anwesend und der Taxi Chauffeur führte uns zu seinem lieblings cafe in der stadt. Nach einem ausgiebigem Frühstück liefen wir zu unserer Unterkunft, die nahe am Flughafen gelegen ist. Pedro ohne Zähne hiess uns willkommen. Pedro führte uns in seinem Guest-House rum und zeigte uns alles. Eigentlich war es gut jedoch gab es einige Sachen die nicht sein müssten. Wir wussten beide für eine Nacht reicht es aber BITTE NICHT länger. Es roch nach Zigaretten rauch und die Katzen Haaren waren auch überall zu finden. Die Infrastruktur war eigentlich in Ordnung aber eben. (Die zimmer über obe sind in Ordnig…kleiner Insider…sorri Hotel Globi von früher lässt grüssen…) Ja der Rest vom Tag genossen wir mit Netflix and Chill. Am Abend wollten wir auf direktem Weg zu unserem ausgesuchten Restaurant. Pedro war immer anwesend wenn wir raus oder rein kamen. Ist ja toll aber ein wenig Privatsphäre ist auch schön. Pedro meinte wir sollten doch in die Snack-Bar die wäre nicht so weit. Er war ziemlich hartnäckig und meinte zu unserem ausgesuchten Restaurant dass das viel zu teuer wäre. Jenu uns war das egal und wir wollten den Weg zum Flughafen für den morgigen Tag kennen. In den Azoren kann man von dem Restaurant beim Flughafen erzählen, denn der Flughafen ist soo klein da gibt es nur ein Restaurant😅✌️ Nicht so wie in Zürich…Beim zurück kehren in die Wohnung war Pedro wieder an der Stelle😅 Wie sagten wir hatten die Snack-Bar gesehen darauf hin meinte er: er habe die Snack-Bar vor 10Minuten verlassen wir konnten nicht dort gewesen sein…Wir sagten Ihm dann auch wir haben sie gesehen und waren nicht dort essen😅✌️ Und so kamen wir mit ihm je länger je mehr in die Diskussion. Pedro wollte uns für den morgigen Tag noch ein Taxi Chauffeur arrangieren, denn es sollte am morgen Regnen. Wir wollten zuerst dieses Angebot nicht annehmen, denn zu Fuss zum Flughafen war lediglich 25 Minuten zu Fuss. Pedro blieb hartnäckig und holte sein Kollege und fragte ihn ob er das machen würde. Der Kollege meinte, wenn wir wollen würde er das machen. Und so kamen wir nun auch mit seinem Kollege ins Gespräch. Es stellte sich als eine interessante Unterhaltung aus und beide Männer waren eigentlich ganz nett und lustig. Grundsätzlich hatten Sie für alles ein Geschäft. Whalewatching, Fischen, Auto verleih alles möglich über diese 2Herren. Wie das mit der Versicherung etc aussieht lassen wir mal bei Seite😅 Der Kollege von Pedro war ziemlich cool und hatte das Herz am richtigen Fleck (auch Pedro;)) und so machten wir mit ihm ab für den Taxi Shuttle. Die Preise variierten von 5€ bis ein Päckli Ziggi welches 3.90€ kostet.
    6:00 Uhr hiess es Tagwach und wir stiegen wie abgemacht ins „Taxi“ und liessen uns chauffieren.