Camping Lissabon, Portugal

December 13, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 18 °C

Am Morgen in der Früh ging es für Richtung Flughafen. Die Nacht war beschaulich… Pedros Haus stellte sich als kleine Hygienefalle dar. Es roch nach Zigaretten und unser Bett war übersäht mit Katzenhaaren. Pascals Augen bissen und waren knall rot. Ich getraute mich kaum die Decke über mich zu legen.
    Wie bereits erwähnt ging es am Morgen dann los und wir konnten es kaum abwarten in unserem sauberen, hygienischen, kleinen Manni zu schlafen. Schnell verabschieden wir und von Pedro und seinem Kollegen welcher gefühlt bei Pedro wohnte und machten uns Richtung Gate. Voller Vorfreude auf Lissabon und den Weihnachtsmarkt nahmen wir auf dem Festland Manni entgegen. Alles unversehrt und Startbereit für das weitere Abenteuer machten wir uns auf ins Camping Lissabon. Nachdem wir zwei Nächte gebucht hatten und anschliessend uns erkundigten wie wir am besten mit dem Bus in die Stadt kämen, wurde uns erklärt gar nicht… Lissabon ist überschwemmt und somit gesperrt. Wow toll, sollen wir stornieren oder trotzdem hier bleiben?! Wir entdecken einen Ikea und sonstige Shopping Möglichkeiten in der Nähe, so war für uns klar diese 1,5 Tage werden wir problemlos überbrücken.