• Tag 4 - Hoch hinauf !!! 😄

    February 20 in Japan ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute stand ganz klar unter dem Motto „Urlaub = ausschlafen ohne schlechtes Gewissen“. Mission erfüllt: Wir haben sehr lange geschlafen. Sehr.
    Nach einem richtig guten Frühstück machten wir uns dann doch noch auf den Weg.

    Erstes Ziel: der Tokyo Tower (Höhe 333m), fast eine Kopie des Pariser Eiffelturms. Unterwegs kamen wir zuerst noch an einem Raucherhäuschen vorbei...ja davor stehen die Raucher regelmässig an..... die Plätze sind markiert und es hat Wartezeiten. Danach kam ein Shinto-Tempel, gerade daneben der Zojo-ji Tempel (buddhistischer Tempel). Und dann endlich oben auf dem Top Deck des Tokyo Towers angekommen..... Der Ausblick war wirklich wunderschön.
    Gut, der Eintritt fürs Top Deck (250m) war nicht gerade ein Schnäppchen – aber, dafür gab’s eine kleine Fotosession und ein Gratisgetränk. Am Schluss mussten wir zwar das ausgedruckte farbige Foto (inkl. digitales Foto) doch noch extra bezahlen, gratis wäre nur ein kleines schwarz-weisses Mini-Mini-Foto gewesen.

    Danach nochmals hinein ins bunte Chaos der Takeshita Street. Ziel klar definiert: eine Pokémon-Figur für das Enkelkind kaufen.
    Nach einigem Suchen, Staunen und kurzzeitigem Orientierungsverlust dann der Erfolg: Pokémon gesichert. Mission erfüllt 🏆.

    Das Nachtessen genossen wir in der Nähe des Hotels im Restaurant Simone... wie gestern wiederum sehr lecker und sogar recht günstig.

    Und jetzt zur Realität: Wir hatten uns fest vorgenommen, heute nicht allzu viel zu laufen.
    Tja. Am Ende waren es dann doch stolze 8,5 km.

    Morgen heißt es deshalb ganz offiziell: Beine schonen! 🦵
    Read more