Arches- Delicate Arch

September 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Ich habe noch gar nicht erwähnt wie riesig groß der Arches National Park ist ☺️
    Es gibt hier über 2000 Steinbögen die von 0,9 m bis zum größten Landscape Arch mit 91 m reichen.

Vom Parkeingang steigt eine 18 Meilen lange Straße in einigen engen Spitzkehren hinauf auf das Felsplateau und führt dann weitgehend eben bis zum Ende des Parks dem Devils Garden.

Entlang der Parkstraße gibt es unzählig schöne Viewpoints und Wanderwege.

Einige der Felsformationen lassen sich besser im Morgenlicht fotografieren und andere am Abend 😍

Der Delicate Arch ist am schönsten bei Sonnenuntergang ☺️
    Er ist übrigens auch das Wahrzeichen von Utah und ein sehr begehrtes Fotomotiv ☺️

Der Trailhead ist 2,5 km one way, hat eine Steigung von ca. 150 hm und kann aufgrund der Hitze ziemlich anstrengend sein.

Wir wollten rechtzeitig oben sein damit wir uns einen guten Platz sichern konnten 😅

So sind wir dann um 16 Uhr bei 31 Grad los gelaufen und nach 1,5 Stunden ganz gemütlichem gehen beim Delicate Arch angekommen.☺️
    Sonnenuntergang war heute um 19:25 Uhr
    Deshalb hatten wir richtig viel Zeit um den Blick auf dieses Naturwunder zu genießen.

Je weiter die Sonne gesunken ist desto mehr hat der Bogen geleuchtet 😍
    Das war so ein schönes Erlebnis, einfach toll und ein wunderschöner Abschluss vom Arches National Park ☺️☺️☺️

Mit Stirnlampen sind wir dann mit vielen anderen 😂 zum Parkplatz zurück gelaufen.

Das Abendessen ist heute wegen Überfüllung vom Mittagessen ausgefallen 😂 deshalb haben wir uns noch einen Becher Frozen Yoghurt gegönnt ☺️
    Soooo lecker, ich könnte mich rein setzen 😋

Morgen geht es dann weiter nach Bullfrog, mal sehen was uns da erwartet 😳
    Unser Hotelzimmer wurde storniert, weil der Veranstalter bei dem wir gebucht hatten bankrott gegangen ist 🙈 das Zimmer war aber schon bezahlt.

Naja, es kann ja nicht alles so glatt laufen wie es bisher lief 😂😂😂
    Wir lassen uns überraschen, zur Not gibt es eine Nacht im Mustang 😁