衛星
マップで表示する
  • 日12

Tschüß Kroatien, bis bestimmt mal wieder

2017年7月14日, クロアチア ⋅ 🌬 31 °C

Heute erleben wir den perfekten Abreisetag:

- 7:00 Uhr, der Wecker klingelt, Sebastian fährt zum Supermarkt und schafft es trotz Andrang (der ist einfach immer voll, auch 10 Min. nach Öffnung) und Verständigungsproblemen mit der Angestellten die Pfandbons gegen Bares einzutauschen und kauft ein paar leckere Brötchen fürs Frühstück und zum Mitnehmen für unterwegs. Wir schaffen es tatsächlich alle Lebensmittel zu verbrauchen und müssen nichts wegschmeißen - das freut mich sehr!

-9:10 Uhr, wir sitzen im Auto, alles hat in die Koffer gepasst - hurra! Schlüssel für die Wohnung abgeben und ab geht's auf die Piste gen Trogir und Flughafen Split.

- 9:30 Uhr, spontaner Stopp am Salzmuseum Nin - wir kaufen noch eine Tafel der Salzschokolade zartbitter für unser Mittagspicknick. :-)))

- 12:15 Uhr, planmäßig rollen wir auf den Parkplatz vor den Toren Trogirs. Ein letztes Mal flanieren wir durch die Altstadt zum Hafen und genießen die geschmierten Brötchen und die Schokolade auf einer schattigen Bank. Dann verkündet Sebastian, dass wir nochmal zu einem kleinen Kunststand gehen und ich mir etwas aussuchen darf. Kann der Tag noch besser werden? :-D
    Ich entscheide mich für zwei handbemalte Magneten und dann geht's zurück zum Parkplatz.

- 13:15 Uhr, nach zwei Stopps an der Tankstelle und am Kaufland (das letzte Pfand problemlos abgegeben!) erreichen wir den Miniflughafen von Split. Das Auto ist schnell abgegeben, ebenso das Gepäck. Noch fix umziehen für das etwas frischere Deutschland und ab durch die Kontrolle.

- 14:30 Uhr, wir trinken Bier und Kaffee in der vollen Wartehalle bei den Gates. Noch eine Stunde bis zum Boarding - ich bin super entspannt. So kann es halt auch gehen (sollte man Berlin vielleicht mal zeigen), trotz viel Passagieraufkommen sind alle ruhig und die Angestellten haben gute Laune und arbeiten fix. Daumen hoch!

- 16:10 Uhr, wir heben pünktlich ab. Das war's! Tschüß Kroatien, wir sehen uns bestimmt mal wieder!
    もっと詳しく