Start - 3 Wochen WIR & der Trip

May 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

7:01 Uhr - mit einer Minute Verspätung starten wir in Pirna! Die Nacht war kurz (nächstes Mal wäre ein Tag Urlaub vor der Abreise echt schön) und die Zeit vom Aufstehen um 5 Uhr bis zur Abfahrt verging wie im Flug. Aber nun ist alles gut und wir haben hoffentlich alles dabei.

Die nächsten gut 5 Stunden verbringen wir auf verschiedensten Autobahnen - A17, A4 , A13, A113, A10, A24 und zu guter letzt auf der A19. Viele Baustellen säumen den Weg und je näher wir der Küste kommen, desto dichter der Verkehr. Wir sind sehr erleichtert als wir gegen 12:15 Uhr den Überseehafen in Rostock erreichen. Noch 30 Min. bis zur Ankunft der gebuchten Scandlines Fähre nach Gedser - super Timing! Um 10 vor 1 legt sie dann auch an und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, wie viele Busse, LKWs und Autos aus diesem gar nicht so riesig wirkenden Schiff rollen - faszinierend!
    Dann rollen wir hinein und 5 Minuten später legen wir ab. Straff organisiert, perfekt im Zeitplan.
    Die Fähre punktet auch von Innen - modern, hell und freundlich und auch sauber. Wir genießen unsere Schnittchen und dann geht's aufs Außendeck - Sonne, blauer Himmel, könnte es schöner sein?