Satellite
Show on map
  • Day 10

    Mitternachtssonne & Wetterwahnsinn

    May 19, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 5 °C

    Wir bleiben lange wach am Abend, auch wenn es jetzt die meiste Zeit stürmt, nieselt oder Schnee regnet - ein kleines bisschen Hoffnung auf die Mitternachtssonne hält uns wach. Sebastian schläft dann um 23:30 Uhr doch ein, aber ich halte durch und lese mein Buch "Kein Schritt umsonst - zu Fuß von Berlin zum Nordkap". Der Typ aus dem Buch ist so abgefahren, dass es mich definitv ne Weile wach hält.

    Als es um 23:45 Uhr nochmal so richtig regnet, habe ich allerdings nicht mehr viel Hoffnung. Trotzdem wecke ich Sebastian Punkt 0 Uhr und wir reißen die Rollos hoch - tatsächlich: DA IST SIE! Überm Horizont ist die dichte Wolkendecke ein Stück aufgerissen und wir sehen die Mitternachtssonne scheinen! So ein atemberaubender Moment! Wir werfen die Jacken über und genießen den Anblick live draußen. Unvergesslich!

    Dieser Moment wird umso unfassbarer, wenn man den Rest der Nacht betrachtet. Es wütet ein kräftiger Sturm auf dem Berg und wir werden in unserem Camper ordentlich durchgeschüttelt, dazu teils kräftiger Regen. Die Natur gibt alles und ich kann unser Glück gar nicht fassen, dass sie ausgerechnet zu Mitternacht eine Pause gemacht hat.

    Schlafen tun wir heute Nacht nicht viel, aber das ist gar nicht schlimm. Um kurz nach 7 stehen wir beschwingt auf und machen uns fürs Frühstück fertig. Wir haben uns gestern bei der Anreise spontan für das Buffet in der Halle entschieden. Und das stellt sich als sehr gute Investition heraus. Für 149 NOK p. P. schlagen wir uns die Bäuche voll und frühstücken ohne Wind mit Blick auf die Weltkugel. Wunderbar!

    Auch wenn der Aufenthalt uns hier mit Eintritt, Frühstück, Nachmittagskaffee und Einkauf im Shop gut 170,00 € gekostet hat, war es jeden Euro wert und keine Sekunde langweilig, obwohl wir die ganze Zeit nur auf dem Gelände waren. Mutter Natur sei Dank!
    Read more