• Day 264

Pazifiküberquerung Tag 15

May 9, South Pacific Ocean ⋅ 🌬 27 °C

Tag 15 - 08.05.2024
    Mittagsposition: 05°36'S 107°21'W
    Etmal: (25 h): 165 Seemeilen
    Durchschnitt: 6,6 Knoten
    Restmeilen bis Marquesas: 1910 sm
    Wetter: Sonnig / Bewölkt
    Auf dem Menü: Pizza 🍕

Auf dem Atlantik hatten wir ab 1000 Seemeilen to go, das Gefühl, dem Ende näher zu kommen. Die Seemeilen purzelten Tag für Tag hinab, dem Ende, der 0 entgegen.
    Auf dem Pazifik setzt dieses Gefühl bereits bei 2000 Seemeilen ein. Haben wir doch gestern Abend die Hälfte geschafft. Streckenmäßig. Wann wir ankommen, steht noch in den Sternen. Doch das Ziel rückt langsam in erreichbare Nähe. Die Wellen sind nach wie vor anstrengend. Doch die Sonne scheint und es ist längst Alltag eingekehrt. Jonas und ich finden endlich die Energie, um unsere jeweiligen Projekte anzugehen. Nähen, Elektrik, das übliche. Unser Schiff muss schöner werden! Wir haben Spaß daran, die Jonny immer weiter an unseren Alltag und an unsere Bedürfnisse anzupassen!