Satellite
Show on map
  • Day 9

    Mbeya

    November 15, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 26 °C

    Von Mbalizi aus geht es mit Susanna, Miriel, Severin, Mara und Rachel nach Mbeya. Es ist super spannend. Man kann nicht einfach den Berg rauf fahren Die Polizei regelt den Verkehr. Entweder fahren die Autos oder die Laster. Die Laster sind sehr alt, überladen und die Bremsen gehen meist nicht. Dadurch sind viele sehr schwere Unfälle entstanden.
    Also ist der Weg schon ein Abenteuer.
    In Mbeya gehen Susanna und die anderen nach Fliesen für das Bad gucken und Rachel und ich gehen auf den Markt.
    Es gibt wieder viel zu sehen. Ich gucke nach Geschenken für zuhause und einem Kitenge für mich.
    Zufällig finde ich sogar ein Kleid das mir passt. Dann aber schnell nach Hause, weil Rachel Nachtdienst hat. Ich esse bei Susanna noch zu Abend und als sie nochmal los muss, bleibe ich noch ein bisschen entspannt.
    Read more