Tag 7 - One Day in San Diego

June 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Auf eine etwas skurille Nacht mit Fremden ging es nach dem Frühstück bei The Invigatorium und einem unfreiwilligen Umweg in Richtung Balboa Park. In diesem riesigen Park finden sich etliche Wanderrouten und eine schöne kleine Shoppingmeile namens El Prado. Außerdem grenzt der Balboa Park an den weltberühmten San Diego Zoo, der symbolischer Drehort für den Film Madagascar ist. Über ein bescheidenes Dosenmittagessen im Hostel rollten wir mit dem Auto weiter durch das Stadtviertel Marina vorbei an der riesigen USS Midway, einem ehemaligen Flugzeugträger der US Army. Der kurze Stopp am Harbor Island Park bescherte uns einen atemberaubenden Blick auf die Skyline San Diegos. Das Strandfeeling am Ocean Beach und Mission Beach wurde lediglich durch die immer dichter werdende Wolkendecke und unser Topfmalheur getrübt. Unbeeindruckt davon packten wir unsere Longboards und flanierten am Mission Beach Boardwalk entlang und bewunderten ein Beach House nach dem anderen. Auf Empfehlung eines Kumpels wollten wir unbedingt noch das Nachtleben in San Diego mitnehmen, welches in der Tat zu überzeugen wusste. Unsere Feiertour führte uns ins Gaslampenviertel, wo wir uns diverse Buddies zunächst in Henry’s Pub und anschließend im hippen Club barleymash genehmigten.Read more