Tag 8 - Palm Springs & Wüste Arizona‘s

June 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Nach Tagen voller Fast Food und Dosenfutter gönnten wir uns vormittags ein ausgiebiges Frühstück mit lecker Rührei und Gemüse im Hostel. Nach einer wirklich ewig langen Fahrt erreichten wir gegen frühen Nachmittag das Golferparadies Palm Springs, das einer Oase in der Wüste glich. Das Longboardfahren an der Flaniermeile hielten wir wegen der Hitze eher kurz und begaben uns weiter in die unendlichen Weiten der Wüste von Arizona. In dieser Region mit seinen kerzengeraden, kilometerlangen Straßen kommt man sich teilweise wie in einer anderen Welt vor. Genauso beeindruckend wie die Route war der Sonnenuntergang an einer verlassenen Abwrackstelle für Züge direkt an einer Eisenbahnstrecke. Es war bereits dunkel, als wir an unserem verlassenen Campingplatz, der Saddle Sore Ranch direkt an der Historic Route 66, eintrafen. Jedoch war kein Mensch weit und breit zu sehen, was uns den Anlass gab, dort ein kleines Lagerfeuer zu schüren. Die Kunde unseres Aufenthalts am Campingplatz verbreitete sich scheinbar wie ein Lauffeuer in Kingsman, denn die örtliche Polizei traf bereits 15 min nach unserer Ankunft ein. Die nette Unterhaltung mit dem Officer bescherte uns jedoch die Genehmigung für den Aufenthalt am Campingplatz, der eigentlich geschlossen war. Auf ein weiteres nettes Pläuschchen mit einer Einheimischen folgte ein wunderschöner Ausblick auf den funkelnden Sternenhimmel und sogar die Milchstraße.Read more