Tag 17 - Yosemite Valley & Yosemite Fall

June 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Mit breitestem Grinsen fuhren wir früh morgens zu dem Nationalpark, auf den wir uns am meisten gefreut hatten: dem Yosemite Nationalpark. Wir hatten am Tag zuvor glücklicherweise einen Platz im Upper Pines Campground ergattert. Bei der Einfahrt in den Park zog es uns die Gänsehaut auf - atemberaubende Schluchten, krachende Wasserfälle und surreale Bergformationen machen diesen Nationalpark zum schönsten seiner Art in Amerika. Angekommen am Campground mussten wir allerdings erstmal verlegt werden, da unser Platz leider noch besetzt war. Im Anschluss packten wir unsere Longboards und heizten durch das Valley, bis wir einen genüsslichen Platz in der Sonne am Merced River mit Blick auf die Yosemite Falls fanden. Dort verweilten und entspannten wir knapp 2 Stunden und ließen uns von der Sonne schön brutzeln. Für den Abend stand eine herrliche Sonnenuntergangs-Wanderung entlang des Yosemite Falls Trail an. Dort hatten wir nicht nur einen Premium Ausblick auf die 740m hohen Yosemite Falls, sondern bewunderten auch den durch die sinkende Sonne immer röter werdenden Half Dome - diesen einzigartigen Moment werden wir ebenso wie den ultra hellen Mond und die weiß beleuchteten Felswände niemals vergessen.Read more