Tag 18 - John Muir Trail und Half Dome

June 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die schönste Wanderung unseres Trips hatten wir uns für den Yosemite aufgehoben. Entlang des John Muir Trails ging es früh morgens Richtung Spitze des Half Domes. Auf diesem Weg erblickten wir mit den Vernal Falls und den Nevada Falls zwei der gigantischsten Wasserfälle, die wir jemals zu Gesicht bekamen. Mindestens genauso beeindruckend war die Begegnung mit einem wilden Berglöwen (engl. Bobcat), der 5m an uns vorbei spazierte. Leider konnten wir jedoch nicht auf die Spitze des Half Domes, da hierfür eine Permit benötigt wurde. Wir genossen dafür einen einmaligen Weitblick in den Yosemite mit seinen abgerundeten Berggipfeln aus Granit. Der wolkenlose Himmel versüßte uns dieses wunderschöne Panorama zusätzlich. Auf dem Rückweg sprangen wir zur Abkühlung in den mit 8 Grad Wassertemperatur eiskalten Merced River, der durch Gletscherwasser des Yosemite gespeist wird. Am Campground angekommen waren wir immer noch geflashed ob dieser fantastischen Wanderung. Zur Belohnung gabs neben einem tollen Sonnenuntergang am Half Dome eine überdimensionale Pizza vom Curry Village Pizza Deck. Erschöpft aber überglücklich ging es danach in die Heia unseres Pacifica‘s.Read more